FAQ

Sind eure Keramikwaren spühlmaschinenfest?
Ja, alle unsere Produkte sind spülmaschinengeeignet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert ihr online?
Zur Zeit akzeptieren wir Kreditkarten, Apple Pay und Google Pay.

Kann ich Gutscheine zusammen mit anderen Produkten kaufen?
Aufgrund technischer Vorgaben unseres Shop-Systems müssen Gutscheine separat bestellt werden. Wenn Sie sowohl Produkte als auch einen Gutschein kaufen möchten, führen Sie bitte zwei separate Bestellungen durch. Wir bitten um Verständnis für diese Unannehmlichkeit.

Gibt es Parkmöglichkeiten? 
Leider verfügen wir über keine eigenen Parkmöglichkeiten. In der Nähe gibt es jedoch blaue Parkzonen. Wir sind sehr gut mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar, über die Stationen Bahnhof Giesshübel und Sihlcity Nord.

Fertigt ihr Auftragsarbeiten/individuelle Stücke an?
Ja, gerne fertigen wir individuelle Stücke und Auftragsarbeiten an. Anfragen können per Mail an info@atelierkobo.ch gesendet werden, wir erstellen gerne eine Offerte.

Muss ich Vorkenntnisse haben? 
Die Kurse sind, soweit nicht anders erwähnt, für alle Niveaus geeignet. Die kleine Gruppengrösse ermöglicht es uns, individuell auf die Fähigkeiten jedes Teilnehmenden einzugehen.

Was ist im Kurspreis enthalten (Material, Brennen, Glasuren)? 
In den Kurspreisen sind alle Material- und Brennkosten enthalten. Nur bei der offenen Werkstatt werden diese separat berechnet.

Kann ich auch eigene Tonarten und Glasuren in die offene Werkstatt mitbringen? 
In der offenen Werkstatt können gerne eigene Glasuren und Tonarten mitgebracht werden. Diese müssen jedoch vorab mit der Werkstattleitung abgesprochen und auf die Brenntemperatur kontrolliert werden.

Ab welchem Alter können Kinder teilnehmen? 
Grundsätzlich sind Jugendliche mit großem Keramikinteresse willkommen. Gerne können wir dies individuell besprechen.

Kann ich meine eigenen Stücke zum Brennen bringen? 
Grundsätzlich bieten wir keinen Brennservice an. Ausnahmefälle können gerne persönlich besprochen werden.